Not vor den Toren der EU: Die Lage auf der Balkanroute

Not vor den Toren der EU: Die Lage auf der Balkanroute

Die Situation auf der Balkanroute spitzt sich weiter zu. Am 23.12.2020 wurde das Geflüchteten Lager Lipa geräumt. Infolge dessen zündeten es verärgerte Bewohner*innen an. Nun sind weitere 1500 Menschen obdachlos und dem Winter ausgesetzt. Die Kroatische Polizei hindert die Menschen am Weiterkommen.

Das Leid und Sterben an den Außengrenzen muss ein Ende haben!

#balkanbrücke #sosbalkanroute #nonamekitchen #sosbihac #blindspots #bosnien #herzegowina #wirhabenplatz #endfortresseurope #wärmefüralle #keinweitererwinter #moria #camplipa #bihac

leftvision, leftvision.de

LeftVision
Leftvision ist alternatives und kritisches Fernsehen. Wir dokumentieren und analysieren Proteste und Bewegungen. Wir sind nah am Geschehen, wo Menschen anfangen sich zu wehren und ihre Belange in die Hand nehmen. Wir machen Kritik und Alternativen sichtbar!