#no13

https://wikipedia.de/

Das deutschsprachige Wikipedia ist am 21. März 2019 für einen ganzen Tag abgeschaltet – aus Protest gegen die geplante EU-Urheberrechtsreform. Artikel 13 und Artikel 11 könnten dazu führen, dass das freie Internet erheblich eingeschränkt wird, schreibt Wikipedia, und: „Beides zusammen könnte die Meinungs-, Kunst- und Pressefreiheit erheblich beeinträchtigen. (…) Obwohl zumindest Wikipedia ausdrücklich von Artikel 13 der neuen Urheberrechtsrichtlinie ausgenommen ist (allerdings nicht von Artikel 11), wird das Freie Wissen selbst dann leiden, wenn Wikipedia eine Oase in der gefilterten Wüste des Internets bleibt.“

Wir solidarisieren uns mit Wikipedia. Heute erscheint bei uns nur dieses eine Video – eine Warnung an die EU-Politiker. Sie sollen am 27. März 2019 gegen #Artikel13 und #Artikel11 stimmen!

Mein Gegenvorschlag zu Artikel 13: https://youtu.be/_Ls8ICPZ-tI
Mein Video zu Artikel 11: https://www.youtube.com/watch?v=AL6gD7JKivE

#yes2copyright
#NoArticle13

Video-Bewertung