Nie mehr Müll | Leben ohne Abfall (Dokumentation)

Einfach alles wegwerfen – ohne schlechtes Gewissen und ohne Abfall zu produzieren. Das ist die Vision von Michael Braungart. Der Umweltchemiker nennt sein Konzept cradle to cradle. Prof. Dr. Michael Braungart: „Die Natur produziert seit Jahrmillionen völlig ineffizient, aber effektiv.

Ein Kirschbaum bringt tausende von Blüten und Früchten hervor, ohne die Umwelt zu belasten. Im Gegenteil: Sobald sie zu Boden fallen, werden sie zu Nährstoffen für Tiere, Pflanzen und Boden in der Umgebung.”

Eine Welt ohne Müll sei laut Braungart keine Utopie: http://www.Zeit.de/2009/47/T-Cradle-to-Cradle

Mehr Informationen: www.Braungart.com /// http://McDonough.com/full.htm

Nie mehr Müll | Leben ohne Abfall (Dokumentation):
Nie mehr Müll, Leben, Abfall, Dokumentation

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.




  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
    tim hoffmann
    Zuschauer

    guten tag,

    das beispiel mit dem kühlschrank, der zu einer pc-maus und weiteren dingen verarbeitet werden kann, fand ich nicht so ausgereift, da man ja verschiedene stoffe, nicht immer und immer wieder verwerten kann.ich kenn das nur aus der kunststoffindustrie, dass KS nicht immer wieder aufgeschmolzen werden können, zumindest nicht ohne große qualitätsverluste.

    wpDiscuz