Nichtkampf.tv: Wiener Vortrag – Rüdiger Lenz

Nichtkampf.tv: Wiener Vortrag mit Diskussion – Rüdiger Lenz

„Rüdiger Lenz ist die Ruhe, in der die Kraft liegt.“
Als internationaler Deutscher Meister in Taekwondo weiß er, wie man kämpft. Er weiß, wie man sich durchbeißt und seinen Gegner besiegt.
Doch was tut ein Kämpfer, wenn er merkt, dass er eigentlich gegen sich selbst ankämpft? Wenn ihm gewahr wird, dass nur die wettbewerbsorientierte Kultur den Kampf will und in unser aller Köpfe konditioniert? Was, wenn wir von Natur aus gar keine kampfbetonten Wesen sind?
Diese und andere Fragen haben Rüdiger Lenz dazu gebracht, seine Karriere als Kampfsportler und Kampfkunsttrainer aufzugeben und über das Anti-Aggressivitäts-Training zur Therapiearbeit zu kommen und das Nichtkampf-Prinzip zu entwickeln.

Wer beginnt, sich vollständig auf sich selbst zu konzentrieren, die eigenen Potenziale auszubauen und hart an sich und seiner Vision zu arbeiten; wer diesen Weg für sich und mit sich geht, der wird erfolgreich werden. Menschen, die sich auf diese Weise, wie Rüdiger Lenz es tat, Münchhausen gleich, am eigenen Schopf aus dem Sumpf ziehen, werden selbst zu dem Weg, den sie gehen – und damit zu einem völlig anderen Menschen. Dieses grundlegende Prinzip der Evolution von Ressourcenoptimierung und Potenzialentfaltung in sich selbst wiederzuerkennen und zu erwecken, erfordert harte Schritte. Es braucht Mut und Stärke. Haben die eigenen inneren Konflikte doch tief das tägliche Verhalten und den Umgang mit Mitmenschen geprägt und konditioniert.
So zwingen wir uns tagtäglich selbst aufs neue in unsere Kämpfe nach außen und nach innen. Das schwächt uns und untermauert die Herrschaft.
Sich von der Fremdsteuerung zu lösen und Potentiale zu entfalten ist der einzige Weg, dem System zu entkommen und sich und seine Welt zu verwirklichen.

Aber was denken dann die anderen von mir?

Nichtkampf.tv auf Facebook:
https://www.facebook.com/nichtkampfprinzip.de/?ref=ts&fref=ts

Gruppe42 Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCJes3rB5bqTZb9YMYWjMdAg

Gruppe 42 Facebook: https://www.facebook.com/gruppe42/?fref=ts

Andere Filmquellen:
Kenfm: https://www.youtube.com/watch?v=prawEV_s8WE
Wissensmanufaktur: https://www.youtube.com/watch?v=x5vjUWlA4hk
Friedensmahnwache Berlin: https://www.youtube.com/watch?v=nGif_1lPT3k




  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz