Nichtkampf.tv – THEMA: Empathie

Was ist der Klebstoff, der uns Menschen, aber auch Gruppen und damit ganze Gesellschaften zusammenhält und unser eigenes Wesen ausmacht?
Es ist Empathie. Den anderen in Leid und Trauer, Freude und Begeisterungsmomenten spiegeln zu können.
Es ist das wärmende, das ein Kleinkind trösten kann und das uns im Alltag tolle zwischenmenschliche Momente erleben lässt. Wenn wir damit umzugehen wissen.
Denn viele Menschen laufen auch kalt und ihrer Empathie beraubt durch ihr Leben.
Dabei ist eine empathische Welt die Welt der Menschen.
Des Lebendigen!

Nichtkampf.tv auf Facebook:
https://www.facebook.com/nichtkampfpr…

Rüdiger Lenz

Rüdiger Lenz

Rüdiger Lenz ist Tätertherapeut und Optimierungs-Coach. Als Autor ist er bekannt geworden durch seine Bücher: "Das Nichtkampf-Prinzip" und "Die Fratze der Gewalt".
Loading+ Video in die Merkliste



    • Kommentare zum Video

      avatar
      5000
        Subscribe  
      Benachrichtigung