Nichtkampf.tv – In eigener Sache #1| Selbstoptimierung und Selbstsein im Nichtkampf

„Der Zweikampf ist die Ur-Form des Krieges“, schreibt Eugen Drewerman.

Was folgt daraus, wenn wir annehmen, dass der Zweikampf in uns selbst aufgelöst werden könnte? Lenz begründete in den Kampfkünsten eine neue Do-Philosophie: „Die Lehre vom Überwinden des Zweikampfs“ oder auch, „die Lehre vom Überwinden des Zweikampf-Geistes in uns selbst“.

Damit fing alles an und führte letztlich zum Nichtkampf-Prinzip. Es ist eine Theorie über das friedliche Verhalten von Menschen, um Zweikampf-Situationen zu vermeiden. Die Folgen davon, was geschieht, wenn der Mensch auf seinen Zweikampf großteils verzichtet, sind immens.

Und so wurde das Nichtkampf-Prinzip eine globale, den ganzen Menschen umfassende Theorie einer neuen Gesellschaftsform.

Rüdiger Lenz erzählt hier über seine Anfänge mit seiner Theorie und beschreibt die Folgen. Bis hin zu den Ausbildungen, die er anbietet.

Zunächst geht Lenz auf sein IchStärke-Konzept ein, das er 2004 entwickelte, um dann in Kürze zu erklären, worum es sich bei der Ausbildung zum Nichtkampf-Coach oder Nichtkampf-Therapeuten handelt.

Oft wird erzählt, dass die Menschen von ihrem gegenwärtigen Verhaltenskonzept nicht abzubringen sind. Bei genauer Kenntnis des Nichtkampf-Prinzips und seinen Folgen, kann man sagen, dass der Mensch sehr wohl zu einem anderen Verhalten, hin zu mehr Friedfertigkeit, fähig und auch willens ist.
—————
Gefällt dir was wir tun? Unterstütze Nichtkampf.tv!
Spende via Paypal:
https://www.paypal.com/home
an unterstuetze.nichtkampftv@gmail.com

SEPA Bankverbindung:
Jakob Jonas Adam
IBAN: DE20 4306 0967 6035 8047 00
BIC: GENODEM1GLS
GLS Bank

Nichtkampf.tv auf You Tube:
https://www.youtube.com/channel/UCEst…

Homepage Nichtkampf-Prinzip:
https://www.Nichtkampf-Prinzip.de

Nichtkampf.tv auf Facebook
https://www.facebook.com/Nichtkampfpr…

Nichtkampf-Prinzip.de

Nichtkampf-Prinzip.de

Rüdiger Lenz ist Tätertherapeut und Optimierungs-Coach. Als Autor ist er bekannt geworden durch seine Bücher: "Das Nichtkampf-Prinzip" und "Die Fratze der Gewalt".



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz