NeulandTV: “Die Masken der Revolution” – der Umsturz in der Ukraine

Die Dokumentation des französischen Filmemachers Paul Moreira setzt sich mit der ukrainischen Revolution auseinander.
Ereignisse die von unseren sogenannten Leitmedien kaum bis gar nicht veröffentlicht wurden stellt er in einem Kontext zu den Ereignissen in der Ukraine und zeigt, wie die rechtsextremen Kräfte die diese Revolution maßgeblich mutgestalteten, von unseren Wohlfühljournalisten geflissentlich übersehen werden.
Das Weltbild “Wir sind die Guten” muss nämlich kompromisslos aufrecht erhalten werden, zur Not auch mit Lug und Trug.

Der Film wurde am 1. Februar in Frankreich ausgestrahlt, die Regierung in Kiev hatte den Sender Canal+ gebeten auf die Ausstrahlung zu verzichten.
Berichte darüber gab es in unseren Leitmedien kaum.

“Die ukrainische Revolution hat vorgeschrieben, dass alle guten Menschen im Westen sind und alle schlechten im Osten.
Ich fürchte, dass im Schachspiel das zwischen den Russen und Amerikanern gespielt wird, die Ukraine nur ein Bauern ist.”
Paul Moreira

“Was immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.”
Erich Kästner

—-

Gruppe42 wird dicker, wenn Ihr uns füttert!
Wir machen ein unabhängiges Programm und können freier agieren, wenn wir finanziell grundversorgt sind.
Eure Beiträge sorgen dafür, dass wir ein größeres, bunteres und breiteres Spektrum bieten können und werden.
Machen werden wir ohnehin – Ihr bestimmt die Umstände.

Crowdfunding finanzierte Überhaltung:
Name: Stephan Bartunek
IBAN: AT 454 085 031 753 200 000
BIC: VOETAT2102P
Verwendungszweck: Gruppe42

Was unsere Unterstützer als Dankeschön bekommen:

Gruppe42.com

Gruppe42.com

Gruppe42 folgt der Poetik von Aristoteles. Über die Komödie wollen wir bestehende Verhältnisse in den Grundfesten erschüttern, über die Tragödie wollen wir die Herrschaft des Volkes festigen. Ein Versuch und ein Anfang - ein Urknall ganz ohne Gott.
Loading+ Video in die Merkliste



    • Kommentare zum Video

      avatar
      5000
        Subscribe  
      Benachrichtigung