Neue Schlangenart gegen die Abholzung in Panama (Science Slam Hamburg)

Science Slam Hamburg – Schlangen und Echsen faszinierten Sebastian Lotzkat schon als Kind. Heute erforscht der Diplom-Biologe von der Goethe-Universität und dem Senckenberg Forschungsinstitut Frankfurt die Reptilien in Panama. Einige neue Arten hat er dort in den vergangenen Jahren aufspüren können. Wie seine Entdeckungen dabei helfen können, die Natur Zentralamerikas zu bewahren, erzählt er in seinem Science Slam.

Nach seinem Slam sprach er mit uns über seine vergangene Expedition und wie er seine Forschungsreisen finanziert:

(Science Slam Hamburg, Übel&Gefährlich,

Science Slam

Science Slam

Bei einem Science Slam stellen junge Wissenschaftler, ihr Forschungsthema kurz und unterhaltsam vor. Welche Fragen Forscher gerade in verschiedenen Fachbereichen bewegen, könnt ihr hier herausfinden. Auf unserem Kanal zeigen wir Euch die verschiedenen Science Slams. Neben den Vorträgen der Wissenschaftler findet ihr hier auch kurze Interviews mit den Slammern.




  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz