Neue Datenschutzrichtlinie | Rechtsanwalt Christian Solmecke

FavoriteLoading Video merken
Neue Datenschutzrichtlinie | Rechtsanwalt Christian Solmecke

Man hatte es schon fast nicht mehr für möglich gehalten. Nach jahrelangen Diskussionsrunden und großen Lobbyistenkämpfen ist sie nun endlich da: die neue Datenschutzverordnung der EU. Am 14. April 2016 war es soweit. Das EU-Parlament hat über die Verordnung abgestimmt und sie mehrheitlich beschlossen. Nun haben die Mitgliedsstaaten 2 Jahre, genauer bis Mai 2018, Zeit, die neuen Regelungen in ihrem jeweiligen Land umzusetzen.

Rechtsanwalt Christian Solmecke
Christian Solmecke ist Partner der Kanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE und Autor zahlreicher juristischer Fachveröffentlichungen im Bereich Internetrecht und IT-Recht. Darüber hinaus ist Solmecke Lehrbeauftragter der FH Köln für Social Media Recht.
_______________________

Weitere Links zum Thema:

Nutzerfragen: https://youtu.be/n_G2IlTfexc
Kommt die Altersbeschränkung ab 16 Jahren für Social-Media?: https://youtu.be/-nkK9ttamT0
Daten aus Google löschen lassen — Gewusst wie!: https://youtu.be/fyr1cxSM6vY
_______________________

http://www.facebook.com/die.aufklaerer

Hotline: 0221 / 400 67 550
E-Mail: info@wbs-law.de