Netzfest 2020 – Der Film

Netzfest 2020 – Der Film

Netzfest 2020
In diesem Jahr fand das Netzfest erstmalig in digitalen und hybriden Formaten statt. Vom 28. September bis zum 2. Oktober präsentierten wir euch täglich ab 16:15 Uhr ein spannendes Programm für Jung und Alt mit Vorträgen, Tutorials und Diskussionsrunden – live vor Ort auf dem #rpCampus in Berlin-Neukölln, im Livestream auf campus.re-publica.com, netzfest.de und auf YouTube.

„Netz Werke – Eine Ausstellung zum Leben im Netz“
Teil des #netzfest20 war außerdem die interaktive Ausstellung „Netz Werke“ vor Ort auf dem #rpCampus, die vom 6. September bis zum 4. Oktober 2020 geöffnet war.
Hier war nichts wie es auf den ersten Blick schien. Es rappelten Kartons. Ein Roboterarm hielt Besucher*innen den Spiegel vor das Gesicht, eine Videokamera sendete stille Botschaften und so einiges, was auf den ersten Blick analog und unbewegt wirkte, hielt eine zweite digitale Welt bereit.

Das Projekt Netzfest wurde von der LOTTO-Stiftung Berlin gefördert.