Neil Heinisch – Klimakiller Cryptomining? | TINCON Hamburg 2019

Klimakiller Cryptomining? - Neil Heinisch | TINCON Hamburg 2019

Neil Heinisch ist 16 Jahre alt und hätte sein Taschengeld gerne in Bitcoins. Warum er das für so sinnvoll hält, was Bitcoin und Blockchain eigentlich genau sind und warum Generation Z und kommende Generationen diese Technologie nutzen werden, erklärte er in seinem Q&A auf der TINCON Hamburg.
Außerdem ging er darauf ein, warum Bitcoin die Antwort auf aktuelle Ereignisse wie Artikel 13 und das immer häufiger auftauchende Problem von Replikaten und Fakes im Internet ist und analysiert den ökologischen Fußabdruck der Kryptowährung.

Die TINCON ist das Festival für digitale Jugendkultur, Spitzenunterhaltung und Gedankenkombination. Mehr Info: http://tincon.org

TINCON
Die TINCON ist die Konferenz für digitale Jugendkultur von, für und mit Jugendlichen zwischen 13 und 21 Jahren. Mit Fokus auf Medienkompetenz und Digitalisierung sind die Themen der TINCON: Code, Technik & Games, Bildung & Science, YouTube, Kultur, Musik & Lifestyle, Politik & Gesellschaft. Auf den Bühnen und in verschiedenen Workshop-Areas bieten Speaker den jugendlichen Gästen Programm zum Diskutieren und Mitmachen. Immer aktuelle Infos: TinCon.org