Naiv-Kommentar: Jetzt ALLE unsinnigen Straf-Paragrafen abschaffen!

Werde ein Naivling ► http://bit.ly/1A3Gt6E
Fanshop ► http://fanshop-jungundnaiv.de/

Der Naiv-Kommentar zur heutigen Entscheidung:
Wir begrüßen die Entscheidung der Bundesregierung die Straftat “Majestätsbeleidigung” (StGB §103) abzuschaffen. Und wenn sie schon dabei ist, unsinnige Paragrafen zu streichen, dann sollte auch gleich §90 (“Verunglimpfung des Bundespräsidenten”) verschwinden. Denn da die Beleidigung von ausländischen Staatsoberhäuptern künftig straffrei sein soll, muss das auch für das deutsche Staatsoberhaupt gelten. Zuguterletzt gehört auch der Gotteslästerungs-Paragraf (§166) auf den Scheiterhaufen.

Kennt ihr noch weitere absurde Paragrafen aus dem Strafgesetzbuch, die abgeschafft werden sollten? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

§ 90 – Verunglimpfung des Bundespräsidenten http://dejure.org/gesetze/StGB/90.html
§ 103 – Beleidigung von Organen und Vertretern ausländischer Staaten https://dejure.org/gesetze/StGB/103.html
§ 166 – Beschimpfung von Bekenntnissen, Religionsgesellschaften und Weltanschauungsvereinigungen http://dejure.org/gesetze/StGB/166.html

Bitte unterstützt unsere Arbeit finanziell:
Tilo Jung
IBAN: DE36700222000072410386
BIC: FDDODEMMXXX
Verwendungszweck: BPK

PayPal: www.paypal.me/JungNaiv

Fanshop ► http://fanshop-jungundnaiv.de/

(Wer mindestens €20 gibt, wird im darauffolgenden Monat in jeder Folge als Produzent gelistet)




  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz