Nachtstreife – Ärger vorm Nachtclub (Folge 5/6) | SWR Doku

Favorit
Nachtstreife – Ärger vorm Nachtclub (Folge 5/6) | SWR Doku

In der fünften Folge werden Polizeikommissarin Katharina Klüpfel, 33, und Hauptkommissar Michael Kirch, 51, zu einem Club gerufen. Sie lösen den Streit unter mehreren betrunkenen und aggressiven Männern vor dem Lokal durch einen Platzverweis. Die Kontrahenten entfernen sich zunächst, aber plötzlich kippt die Stimmung.
Währenddessen ruft ein verdächtiger Unfall die Kriminalkommissare Nils Neuhaus, 25, und Kriminalhauptkommissar Dominic Gillot, 44, auf den Plan. Ein Mann ist vom Balkon gestürzt und nach erfolgloser Reanimation in Vorgarten gestorben. Fremdeinwirkung oder doch ein tragischer Unfall? Die Beamten vom Kriminaldauerdienst durchsuchen die Wohnung und den Balkon.
Es folgt eine Suche der anderen Art. Ein dementer Senior hat sich aus seinem Pflegeheim entfernt und irrt durch die Dunkelheit. Er soll in den Weinbergen außerhalb von Mainz gesichtet worden sein. Aber wie soll man den Kranken im nächtlichen Dickicht aufspüren? Eine schwere Aufgabe für den Suchtrupp.
Auch die Altstadtwache ist in dieser Nacht im Einsatz, denn es regnet Thunfischdosen auf die Straße. Was steckt dahinter? Polizeikommissarin Michelle Jung, 25, und Hauptkommissar Jan Enders, 43, finden einen Mann vor, der die Fischkonserven wütend vom Balkon wirft, aber warum nur?
Die Verkehrskontrollen auf der Autobahn befördern wieder viel Überraschendes aus den kontrollierten Fahrzeugen zutage: Polizeikommissar Omar Meftah, 30, und Hauptkommissar Udo Hotz, 56, halten einen Wagen an, dessen Insassen erst mal so richtig böse werden.

Alle Folgen gibt es in der ARD-Mediathek: http://bit.ly/Nachtstreife

Die Musik aus denn Folgen der Nachtstreife finden Sie hier: https://www.swrfernsehen.de/nachtstreife/musikliste-106.html

Diese SWR-Doku trägt den Originaltitel: Nachtstreife – Ärger vorm Nachtclub (Folge 5/6), Ausstrahlungsdatum: 05.11.20. #swrdoku #swr
Alle Aussagen und Fakten entsprechen dem damaligen Stand und wurden seitdem nicht aktualisiert.

Kanal abonnieren: https://www.youtube.com/c/SWRDoku




, ,
«
»