Mythos Pilotenfehler (Science Slam Berlin)

Wenn heutzutage ein Flugzeug abstürzt, ist der Schuldige oft schnell gefunden: In den meisten Fällen wird der Pilot für das Unglück verantwortlich gemacht. Aber welche Fehler kann ein Pilot heutzutage tatsächlich noch machen? Eigentlich sind sie nur das Ende einer Reihe von Fehlern, die woanders ihren Ursprung haben, sagt Luftfahrttechniker Gabriel Gelman bei seinem Science Slam.

(Science Slam am 15.11.2013, Lido, Berlin)

Science Slam

Science Slam

Bei einem Science Slam stellen junge Wissenschaftler, ihr Forschungsthema kurz und unterhaltsam vor. Welche Fragen Forscher gerade in verschiedenen Fachbereichen bewegen, könnt ihr hier herausfinden. Auf unserem Kanal zeigen wir Euch die verschiedenen Science Slams. Neben den Vorträgen der Wissenschaftler findet ihr hier auch kurze Interviews mit den Slammern.




  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz