Mysterien der Geschichte – Das älteste Gewerbe (Dokumentation)

https://youtu.be/QlgggCPqq8U

Prostitution gilt gemeinhin als das ‘älteste Gewerbe der Welt’. Demnach gibt es über die Prostitution auch zahllose Geschichten zu erzählen: hinsichtlich der gesellschaftlichen Anerkennung, unterschiedlicher Preise, geheimer Identifikationsmerkmale und gegensätzlicher Assoziationen in den verschiedenen Kulturen der Welt.

Entstanden ist dieser Beruf tatsächlich bereits vor einigen tausend Jahren. Bei den Sumerern oder Babyloniern aber war der Beruf der Prostituierten keineswegs negativ angesehen. So erwähnt der griechische Historiker Herodot zahlreiche Prostituierte in den Tempeln, da Prostitution im antiken Griechenland mit etwas Heiligem verbunden wurde.

In der Neuzeit hingegen wurde Prostitution oft sogar kriminalisiert. In der letzten Zeit wird Prostitution allerdings eher im Bezug auf Machtverhältnisse zwischen Frauen und Männern diskutiert. Diese Dokumentation beleuchtet die Geschichte dieses Gewerbes von der Antike bis in die heutige Zeit.

Mysterien der Geschichte – Das älteste Gewerbe (Dokumentation):
Mysterien, Geschichte, Älteste, Gewerbe

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.




  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz