Mutter pflegen und noch der Beruf – Gerald will es schaffen | SWR Doku

Favorit

Zusammen mit seinen drei Töchtern hat Gerald Molitor eine Entrümplungsfirma in Mainz aufgebaut – ein Familienbetrieb, bei dem jetzt alle noch enger zusammenrücken müssen. Der 62-jährige hat neben dem Entrümplungsgeschäft die Komplettpflege seiner 98 Jahre alten demenzkranken Mutter übernommen.
Seitdem muss Gerald täglich den Spagat schaffen zwischen seiner Arbeit und der rund um die Uhr-Betreuung seiner Mutter. Damit er selbst nicht irgendwann auf der Strecke bleibt, muss eine Lösung her – für Gerald und seine Mutter.

Diese Doku von Thomas Karp aus der SWR Reihe Mensch Leute trägt den Originaltitel: Geralds Spagat zwischen Job und Pflege
– Entrümpler mit Herz, Ausstrahlungsdatum: 25.11.2019.

Alle Aussagen und Fakten entsprechen dem damaligen Stand und wurden seitdem nicht aktualisiert.

Kanal abonnieren: https://www.youtube.com/c/SWRDoku

Mehr Dokus finden Sie in unserem Kanal oder in der ARD Mediathek unter

https://www.ardmediathek.de/swr/more/7xLkjCzFcjl9wTpUJrBmRf/dokus-oder-swr




, ,
«
»