Mutmaßl. Braune Zelle Zwickau: Trio wurde professionell mit Pässen versorgt?

Der Spiegel versuchte Gestern am 12.11.2011 in seinem Artikel “Braune Zelle Zwickau: Neonazi-Terroristen hinterließen Geständnis auf DVD” den Verdacht der Thüringer Polizei, der Kooperation des Verfassungsschutz mit den damals untergetauchten Zwickauer Trio als ausgeräumt zu vermitteln. “In einem Vermerk des Landeskriminalamts mutmaßen die Ermittler, Beate Zschäpe sei V-Frau des Geheimdienstes. Der Verdacht ist allerdings inzwischen ausgeräumt.” Diese fast zum Ende des Artikel überlieferte Aussage wird fraglicherweise keine weitere Aufmerksamkeit geschenkt, obwohl bekannt wurde das das Trio professionell mit Auto und Pässen versorgt wurden und wobei letzteres nicht so einfach ohne bestimmte Mittel bzw. Zugang zu haben sein wird.

Auch im Text von EuroNews.de keinen Hinweis zu diesem Punkt:

“Hinter dem Heilbronner Polizistenmord und den sogenannten Döner-Morden in Deutschland steckt wohl dieselbe Gruppe rechtsextremistischer Täter. Die Waffe der Dönermorde fanden die Ermittler in einem abgebrannten Haus im sächsischen Zwickau, in dem ein mutmaßliches Bankräuber-Trio jahrelang unerkannt gelebt hatte. Dem Trio gehörten zwei Männer an, deren Leichen in einem Wohnmobil gefunden wurden, und eine Frau, die sich inzwischen der Polizei stellte.”

Mutmaßliche Braune Zelle Zwickau: Trio wurde professionell mit Pässen versorgt?

Update Montag 14.11.2011 9:42 Uhr:
“Bei den Ermittlungen gegen die rechte Terrorgruppe werden Zweifel an den Thüringer Sicherheitsbehörden laut. Ausweispapiere weisen auf eine Verbindung zum Geheimdienst hin.”
Quelle und weiterlesen hier: http://www.welt.de/politik/deutschland/article13715153/Die-moegliche-Verbindung-der-Taeter-zum-Geheimdienst.html

Mutmaßliche Braune Zelle Zwickau: Trio wurde professionell mit Pässen versorgt

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz