Müssen Polizisten ihre Schuhe ausziehen, bevor sie mein Haus betreten? | Challenge WBS

Wenn man geblitzt wird und das Foto dann auf einer Social Media Plattform hochlädt, ist das dann eine Urheberrechtsverletzung?

Habe ich einen Anspruch darauf, dass Polizistin ihre Schuhe ausziehen, wenn sie meine Wohnung betreten.

Wir sind ein Filmteam aus Minderjährigen und wurden gerne arbeiten um Imagefilme zu machen. Braucht man dazu einen Gewerbeschein? Und müsste man vor das Familiengericht bzw. wo müssen wir was anmelden?

Kann die Bundeskanzlerin oder der Bundeskanzler wegen einer schweren Straftat entlassen oder suspendiert werden?

Darf ich aus Hotels, die sich im Bad befindenden Kosmetikprodukte, Seife, Shampoo etc. mit nach Hause nehmen, wenn sie bei meiner Abreise noch unbenutzt sind?

Rechtsanwalt Christian Solmecke
Christian Solmecke hat sich als Rechtsanwalt und Partner der Kölner Medienrechtskanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE auf die Beratung der Internet-, IT- und Medienbranche spezialisiert. So hat er in den vergangenen Jahren den Bereich Internetrecht/E-Commerce der Kanzlei stetig ausgebaut und betreut zahlreiche Medienschaffende, Web 2.0 Plattformen und App-Entwickler.
Neben seiner Kanzleitätigkeit ist Solmecke Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Kommunikation und Recht im Internet an der Cologne Business School (http://www.dikri.de). Dort beschäftigt er sich insbesondere mit den Rechtsfragen in Sozialen Netzen.
Vor seiner Tätigkeit als Anwalt arbeitete er über 10 Jahre als freier Journalist und Radiomoderator (u.a. für den Westdeutschen Rundfunk).

https://www.facebook.com/die.aufklaerer

Hotline: 0221 / 400 67 550
E-Mail: info@wbs-law.de

Loading+ Video in die Merkliste



    • Kommentare zum Video

      avatar
      5000
        Subscribe  
      Benachrichtigung