Moses Pelham privat – buddhaeske Ruhe & ein wenig Nostalgie

Moses Pelham privat - buddhaeske Ruhe & ein wenig Nostalgie

► Staiger Kanal abonnieren: http://ytb.li/Staiger
► Staiger folgen: http://staiger.fty.li/social
► Moses Pelham bei Instagram: https://www.instagram.com/mosespelham/
► Timestamps unten

Moses Pelham ist einer der herzlichsten und wärmsten Menschen im Musikgeschäft. Als ich ihn vor fast 12 Jahren kennen gelernt habe, hat mich das noch überrascht, nun wusste ich ja, worauf ich mich einlasse. Insofern fand dieser BUNKER:TALK auch in einer entsprechend libervollen und wertschätzenden Atmosphäre statt.
Ich habe mich mit dem Frankfurter Urgestein über seine Anfänge im Musikgeschäft unterhalten und darüber, wie ihn Corona im letzten Jahr beeinflusst hat. Wir sprachen über seinen unendlichen Rechtsstreit zur Ehrenrettung der Samplekunst und über Erinnerungslücken, die ihm im Rahmen seiner Autobiographie so eingefallen oder entfallen sind. Wir sprachen über Kunst und die Frage, was denn eine gute Rapshow so ausmacht und zu guter Letzt haben wir auch noch über Tattoos auf dem Herzen gesprochen.
Alles in Allem war es wieder einmal wie in der Kneipe. Man sitzt und quatscht. Ein richtig guter BUNKER:TALK halt.

Ein Dankeschön geht an dieser Stelle wieder raus an Andrzej Koston aus dem KOMM:ON Team (www.kommon.jetzt) unserem Muttersender, den ihr hier abonnieren könnt: https://bit.ly/3ppQXIJ​

ROYALBUNKER Shirts und Hoodies gibt es bei Krasser Stoff: https://krasserstoff.com/artist/Royal_Bunker/156991

Vielen Dank auch an Blue Mics (https://www.bluemic.com/de-de/​) für die tatkräftige Unterstützung und Shoutouts für das Motion Design gehen raus an Hannes Denker, https://www.hannesdenker.com/​ und für die Musik an Victor Brand, https://www.victorbrand.de/​

Und hier kommen die Timestamps:

0:00 Reinstolpern
0:50 Begrüßung und Härte im Biz
11:25 ein Sechserträger Corona bitte
21:50 Nostalgie als Buch
30:20 Nostalgie als Tape
32:35 Rakim und das Geheimnis einer guten Show
39:52 zwischen Northern Soul und KISS
44:10 eine Jugend mit Rap
52:30 vom Rap zum Business
1:00:30 eine zerrissene Jeans als Statement
1:03:15 Lappen wie Du
1:10:40 20 Jahre Rechtsstreit – um was geht‘s eigentlich
1:24:20 Und ab wann ist es Kunst?
1:31:10 Namen über dem Herzen