Morgenröte der internationalen sozialistischen Revolution | Jörg Weidemann

Am 12.11.2011 stellte der Referent Jörg Weidemann auf der 16. Linken Literaturmesse in Nürnberg das Buch des Autors Stefan Engel vor. Es trägt den Titel “Morgenröte der internationalen sozialistischen Revolution”.

Zu Beginn seines Feldzugs rund um den Globus schwelgte das internationale Finanzkapital noch in Allmachtsfantasien und Ewigkeitsträumen. Doch die Krisenhaftigkeit der gesellschaftlichen Ordnung erweist sich als unaufhebbar. Am Horizont zeichnet sich bereits eine neue Zeitenwende ab; die Morgenröte der internationalen sozialistischen Revolution wird sichtbar.

Aber die alte Herrschaft wird nicht freiwillig weichen, selbst wenn sie die gesamte Menschheit mitreißt in die kapitalistische Barbarei. Die Entscheidung für die internationale Revolution müssen die Arbeiter und Volksmassen selbst treffen.

Der Vortragende Jörg Weidemann wurde 1968 in Fürth/Bayern geboren. Er lebt seit 1998 im Ruhrgebiet, zurzeit in Recklinghausen. Er organisierte sich 1987 im Jugendverband der MLPD und ist seit 1993 Mitglied der Partei.

Der gelernte Krankenpfleger ist heute hauptberuflich für die “Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands” (MLPD). tätig. Als Krankenpfleger war er zehn Jahre aktives ÖTV-Mitglied, Vertrauensleutesprecher und Mitglied des ÖTV-Kreisvorstandes in Fürth. Nach einem Jahr IG Medien ist er heute Mitglied bei Ver.di.

Morgenröte der internationalen sozialistischen Revolution | Jörg Weidemann (Vortrag):
Morgenröte der internationalen sozialistischen Revolution | Jörg Weidemann (Vortrag)

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz