Mord beim Schlafwandeln strafbar? | Challenge WBS – Rechtsanwalt Christian Solmecke

Wenn ein anderer Verkehrsteilnehmer einen Unfall an mir verschuldet (Blechschaden) und mein Fahrzeug daraufhin anfängt Feuer zu fangen und ausbrennt, muss er dann das komplette Fahrzeug bezahlen oder nur den Blechschaden?

Ist es ein ausreichender Grund wenn man seinen Nachnahmen ändern möchte weil man Schweinebraten (den Nachnahmen gibt es tatsächlich) heißt, aber Vegetarier ist?

Dürfen beim DSL Anbieterwechsel von O2 zur Telekom für die bestehende Rufnummer Portierungsgebühren in Höhe von stolzen 30€ fverlangt werden

Gerade ist ja der G20. Wenn mein Auto von einem zerstört wird und der Täter ist nicht auffindbar, wer muss mir mein Auto jetzt bezahlen?

Darf ich barfuß im Supermarkt einkaufen?

Kann man dafür bestraft werden wenn man im Schlafwandel jemanden ermordet hat?

In welchen Gesetzesbüchern kennen sie sich besonders gut aus und in welchen weniger gut?

Rechtsanwalt Christian Solmecke
Christian Solmecke hat sich als Rechtsanwalt und Partner der Kölner Medienrechtskanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE auf die Beratung der Internet-, IT- und Medienbranche spezialisiert. So hat er in den vergangenen Jahren den Bereich Internetrecht/E-Commerce der Kanzlei stetig ausgebaut und betreut zahlreiche Medienschaffende, Web 2.0 Plattformen und App-Entwickler.
Neben seiner Kanzleitätigkeit ist Solmecke Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Kommunikation und Recht im Internet an der Cologne Business School (http://www.dikri.de). Dort beschäftigt er sich insbesondere mit den Rechtsfragen in Sozialen Netzen.
Vor seiner Tätigkeit als Anwalt arbeitete er über 10 Jahre als freier Journalist und Radiomoderator (u.a. für den Westdeutschen Rundfunk).

http://www.facebook.com/die.aufklaerer

Hotline: 0221 / 400 67 550
E-Mail: info@wbs-law.de




  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz