Moral Teil 1 | Was ist das? Eine Begriffsdefinition (13.02.2012 FreiwilligFrei)

FavoriteLoading Video merken

Moralische Theorien kann man zu den mächtigsten Waffen zählen, die der Mensch jemals erfunden hat. Mit ihnen wurde seit jeher die Herrschaft von Menschen über Menschen begründet, und der Glaube an sie hat den Tod von Millionen verursacht.

Wegen der unglaublichen Macht moralischer Theorien ist Moral ein umkämpfter und oft missbrauchter Begriff. Jeder, der mit diesen geistigen Massenvernichtungswaffen hantiert, verdient daher zunächst das Misstrauen, ob er nicht in die lange Reihe derer gehört, die Moral für ihre eigenen Zwecke ausgebeutet haben.

Autor: Heikophilo | Quelle: http://www.freiwilligfrei.info/archives/2439
Moral Teil 1 | Was ist das? Eine Begriffsdefinition (13.02.2012 FreiwilligFrei):
Moral Teil 1 Was ist das Begriffsdefinition 2012 FreiwilligFrei

FreiwilligFrei.de

FreiwilligFrei.de

Hier dreht sich alles um die Philosophie der Freiheit. Sie fordert dazu auf, die Freiheit aller Menschen zu respektieren und stellt klar, dass alle Beziehungen zwischen Erwachsenen freiwillig sein sollten.