MiViZ – veganTisch – Folge 001



es war ein lang gehegter Traum von Ernestine und mir, eine Kochsendung zu machen. Die Idee war sogar noch vor MiViZ da. Heute haben wir endlich damit angefangen.

MiViZ veganTisch ist ein Ableger von MiViZ. Wir wollen an den verschiedendsten Orten kochen und auch Gäste dazu einladen. Je nach Lust und Laune und ohne Zwänge oder Termine. Und wir werden viele Ideen vorstellen. Kreativität steht dabei deutlich über Rezepttreue. Wir machen einfach und sehen dann mal, wie es schmeckt :)

Und versprochen: wir machen keinen veganen Eiersalat ;)

Viel Spaß dabei.

Hier die Zutaten unserer Ideen:

Gemüsespaghetti:
– Rote Beete, Kohlrabi
– Cashewkerne (über Nacht in Wasser eingeweicht)
– rosa Pfeffer, Salz
– Basilikum, Kohlrabiblätter
– gutes Pflanzenöl (Leinöl, Olivenöl, Nussöl, was euch Spaß macht)
– Zitrone

marinierte rohe Pilze:
– Pilze (Champignons)
– Frühlingszwiebel
– Salz, guter Essig
– Pflanzensahne oder Joghurt
– rosa Pfeffer
– Zitronenschale gerieben
– Zitronensaft
– Leinöl
– Petersilie
– scharfe Würzsauce

Marsili Cronberg

Marsili Cronberg

"Marsili Cronberg, bekannt geworden durch sein Buch “Wie ich verlernte, Tiere zu essen” und die Internetshow „MiViZ – zu Gast bei Marsili“, liebt die ungewöhnlichen Perspektiven." Mehr über Marsili auf seiner Website.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz