MiViZ 019 – zu Gast bei Marsili – Melina, Hagen und Florian – 3 Straight Edger



Straight Edge

Es gibt eine Menge Mythen und Vorurteile gegenüber Menschen, die straight edge leben. (straight – nüchtern, edge – Vorteil) Selbst unter Veganern gelten Straight Edger mitunter als extrem. Kommt uns das nicht irgendwie bekannt vor?

Bei mir waren 3 Menschen, die sich diesem Lebensstil verschrieben haben. Melanie Struwe, Hagen und Florian. Und obwohl sie ganz unterschiedliche Charaktäre sind und somit auch verschiedene Strömungen der Straight-Edge-Bewegung repräsentieren, sind es im Grunde eben doch ganz normale Menschen… nix extrem.

Allerdings muss ich dennoch sagen: "Also ich könnte das nicht …" Ganz ohne mein geliebtes Bier … nenenenene

Aber macht ja garnix ;)

Begleitet wurde die Sendung im Übrigen von einem ARD-Kamerateam, das eine Doku über die Straight-Edge-Bewegung dreht, mit Melina in der Hauptrolle.

Also viel Spaß damit. Und ab der nächsten Sendung vergesse ich dann auch nicht, den Regler meines Headsets aufzudrehen .. da leg ich mir so ein Haufen Equipment zu und dann vergess ich einzupegeln … deshalb bin ich manchmal etwas schlecht zu verstehen …

Am Ende ein fantastisches Video von Bea Bacher. Allein das ist das Ansehen der Sendung wert. Ach und Gerlinde alias Ernestine Minzart von Lindt ist endlich auch wieder dabei :)

Marsili Cronberg

Marsili Cronberg

"Marsili Cronberg, bekannt geworden durch sein Buch “Wie ich verlernte, Tiere zu essen” und die Internetshow „MiViZ – zu Gast bei Marsili“, liebt die ungewöhnlichen Perspektiven." Mehr über Marsili auf seiner Website.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz