MiViZ 014 – zu Gast bei Marsili – der Regenwaldexperte Dr. Bernhard Lohr

Warum sind wir alle selbstverständlich gegen die Abholzung des Regenwaldes, können uns aber nicht überwinden, diese nicht mehr zu unterstützen? Der Wald wird wegen uns abgeholzt. Wegen den westlichen Ländern. Ein sehr erhellendes Zeichen dafür ist, daß die Abholzung in der Zeit der Witschaftskrise ebenfalls zurückging. Und mit steigendem Wachstum fallen wieder mehr Flächen in Südamerika, Borneo usw.

Warum machen wir immer weiter, obwohl wir damit einen Teil der Lebensgrundlagen unserer Kinder unwiederbringlich zerstören?

Mit Dr. Bernhard Lohr hatte ich einen Gast, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, darüber aufzuklären. Er ist Gründer des Verein Faszination Regenwald, führt Rettungsprojekte direkt vor Ort durch und setzt sich hier in Deutschland für Aufklärung ein. Mit dem Schauspieler Michael Mendl war er in Französisch Guyana und hat mit ihm einen beeindruckenden Film gedreht. Im Anschluss an MiViZ könnt ihr das Team in einer 18minütigen Kurzfassung in den Regenwald begleiten.

Ihr könnt die Arbeit des Verein Faszination Regenwald unterstützen, indem ihr Mitglied werdet oder etwas spendet. Dr. Lohr investiert selbst viel Freizeit und Geld in dieses wertvolle Projekt, doch je mehr sich daran beteiligen, desto mehr kann gemacht werden.

http://www.verein-faszination-regenwald.de/

Marsili Cronberg

Marsili Cronberg

"Marsili Cronberg, bekannt geworden durch sein Buch “Wie ich verlernte, Tiere zu essen” und die Internetshow „MiViZ – zu Gast bei Marsili“, liebt die ungewöhnlichen Perspektiven." Mehr über Marsili auf seiner Website.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz