MiViZ 011 – zu Gast bei Marsili – Hendrik Zühlke

FavoriteLoading Video merken
MiViZ 011 – zu Gast bei Marsili – Hendrik Zühlke

Einst machte Hendrik Zühlke eine Ausbildung zum Fleischergesellen. Heute ist er vegan, setzt sich bei den Grünen ein und studiert Wirtschaftskommunikation, um einmal beitragen zu können, den ökologischen und vor allem dem Tierrechtsgedanken weiter unter die Menschen zu tragen.

Mich interessierte natürlich, wie ein gelernter Metzger vegan wird. Und wir sprachen über die Grünen. Und es freut mich zu hören, daß sich der Tierrechtsgedanke bei den Grünen immer mehr durchsetzt. Vor allem von der Jugend …

http://www.hendrikzuehlke.de

Im Abspann heute das Lied “Kafka” von Beatrice Bacher, aufgenommen im Dezember 2012 bei der Benefizveranstaltung von Animal Equality im Berliner Extraveganz.
https://soundcloud.com/bea-lo-fi

Marsili Cronberg

Marsili Cronberg

"Marsili Cronberg, bekannt geworden durch sein Buch “Wie ich verlernte, Tiere zu essen” und die Internetshow „MiViZ – zu Gast bei Marsili“, liebt die ungewöhnlichen Perspektiven." Mehr über Marsili auf seiner Website.