Mit Ticket vor dem Kontrolleur wegrennen – darf ich das? | Challenge WBS – RA Christian Solmecke

Wenn ich ein Ticket habe aber trotzdem vom Kontrolleur wegrenne, passiert dann sonst noch was außer, dass der Kontrolleur sauer auf mich ist?

Wenn ein Weg durch ein “Betreten Verboten” Schild gekennzeichnet ist, das Schild aber von so viel Laubwerk bedeckt ist,darf ich das Handy als Navi benutzen, wenn ich hierfür in der Halterung habe und es nicht während der Fahrt bediene? dass beim vorbeilaufen nur noch einen Teil der Stange sichtbar ist, bin ich dann dazu verpflichtet das Laub zur Seite zu machen und das Schild zu lesen?

Darf ich das Handy als Navi benutzen, wenn ich hierfür in der Halterung habe und es nicht während der Fahrt bediene?

Darf ich in öffentlichen Grünflächen/Wäldern Bäume pflanzen?

Darf man, wenn man zum Beispiel Klassentshirts drucken will, bekannte Logos darauf verwenden, ohne damit Geld zu verdienen?

Kann ich die Kommune auf Schadensersatz verklagen, wenn ich aufgrund eines Blitzers geblendet werde & daraufhin einen Unfall verursache?

Rechtsanwalt Christian Solmecke
Christian Solmecke hat sich als Rechtsanwalt und Partner der Kölner Medienrechtskanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE auf die Beratung der Internet-, IT- und Medienbranche spezialisiert. So hat er in den vergangenen Jahren den Bereich Internetrecht/E-Commerce der Kanzlei stetig ausgebaut und betreut zahlreiche Medienschaffende, Web 2.0 Plattformen und App-Entwickler.
Neben seiner Kanzleitätigkeit ist Solmecke Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Kommunikation und Recht im Internet an der Cologne Business School (http://www.dikri.de). Dort beschäftigt er sich insbesondere mit den Rechtsfragen in Sozialen Netzen.
Vor seiner Tätigkeit als Anwalt arbeitete er über 10 Jahre als freier Journalist und Radiomoderator (u.a. für den Westdeutschen Rundfunk).

http://www.facebook.com/die.aufklaerer

Hotline: 0221 / 400 67 550
E-Mail: info@wbs-law.de




  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz