Mit dem Wohnmobil nach Portugal – Auf der Flucht vor dem Corona Virus

Favorit
Mit dem Wohnmobil nach Portugal – Auf der Flucht vor dem Corona Virus

Jörg Helmreich hatte einen genialen Plan: Während zu Hause der Corona-Virus wütet, wollte er die Krise am Atlantik aussitzen, im dünn besiedelten Naturparadies Alentejo im Südwesten von Portugal. Die Gegend gilt als weitgehend frei vom Coronavirus. Jörg Helmreich ist deshalb nicht der einzige mit seiner Idee. Doch die Quarantäne in Portugal erweist sich als wenig paradiesisch und die vorher so freundlichen Gastgeber sind zunehmend genervt.

Die Dokumentation von Antonio Cascais entstand in den Wochen vor Ostern 2020. Sie wurde in einer eigenen Reihe speziell für den SWR-YouTube-Kanal produziert. In einer Kurzfassung ist die Geschichte des Wohnmobilisten am 15.04.2020 um 21:00 Uhr im Rahmen der Doku „Corona – und alles ist anders“ im SWR Fernsehen ausgestrahlt worden Ausstrahlungsdatum: 15.04.2020 #swrdoku
Alle Aussagen und Fakten entsprechen dem damaligen Stand und wurden seitdem nicht aktualisiert.

Kanal abonnieren: https://www.youtube.com/c/SWRDoku

Mehr Dokus finden Sie in unserem Kanal oder in der ARD Mediathek unter
https://www.ardmediathek.de/swr/more/7xLkjCzFcjl9wTpUJrBmRf/dokus-oder-swr