Mike Pompeo? Wer ist das? – Hochrangiger Besuch im 48-Seelen-Dorf Mödlareuth

Mike Pompeo? Wer ist das? - Hochrangiger Besuch im 48-Seelen-Dorf Mödlareuth

Hubschrauber kreisen am Himmel, die Straßen sind abgesperrt, ein Escort aus dutzenden Autos und Motorrädern fährt die Straße mitten in einer grünen Idylle entlang – in einem Ort, von dem nur wenige Deutsche etwas gehört haben dürften.

Mödlareuth – ein zu DDR-Zeiten durch die Mauer geteiltes Dorf, auch „Little Berlin“ genannt. Am Donnerstag statten hochrangige politischen Akteure dem Ort einen Besuch ab. Darunter US-Außenminister Mike Pompeo, den der deutsche Außenminister Heiko Maas in Empfang nahm.
Anlass war der 30. Jahrestags der Öffnung der Berliner Mauer. Doch als wir die Einwohner der umliegenden Kleinstädte fragten, was sie von Pompeos Besuch halten, antwortete rund ein Drittel der Befragten mit: „Wer ist das?“

Folge „Der Fehlende Part“ auf Facebook: https://www.facebook.com/derfehlendepart.rt/

Folge Jasmin auf Twitter: https://twitter.com/jasminkosubek

Und sei auch bei Insta mit dabei! : ) https://www.instagram.com/derfehlendepart/