Migranten auf Streife | Deutschlands neue Polizei?

Nun kommt nach Sendungen wie „Toto und Harry“ oder „Mit dem Ordenungsamt auf Steife“ nun auch „Migranten auf Streife – Deutschlands neue Polizei“ (Orginaltitel!). Vermitteltten doch schon die ersten Formate unterschwellig, wie scheinbar einfach es wäre und das ja jeder in Deutschland etwa Polizist oder ähnliches werden könne, ist man nun bei einer völlig neuen Zielgruppe angekommen, Deutschlands „neuer“ Polizei?

VideoGold.de
VideoGold.de
VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.



4 Kommentare zu “Migranten auf Streife | Deutschlands neue Polizei?”

  1. Hallo Fulonie,

    das integrierte Bürger mit etwa gleicher Mutterprache in Bereichen wie Kommunikation auch bessere Ergebnisse erziehlen als Bürger ohne diesen Hintergrund, ist sicher im Zuge der Globalisierung sehr wichtig. Unsere Frage war jedoch eine andere: Warum packt man gerade diese Zielgruppe in ein Sonderformat? „ist man nun bei einer völlig „neuen“ Zielgruppe angekommen, Deutschlands “neuer” Polizei?“ Warum wird im „Originaltitel der Sendung das Wort „NEUE“ verwendet?

  2. Hallo,
    ich mag diese seite sehr, allerdings gefällt mir die anmoderierende überschrift überhaupt nicht. ich verstehe auch nicht die problematik die mit migranten polizisten entstehen soll. migranten die diesen beruf ergreifen sind meist hervorragend integriert und geben meiner meinung nach gute vorbilder für ihre „kunden“ ab. die voraussetzung zum zugang zur polizei bleiben gleich, sprich abi, führungszeugniss…welche gefahr an migranten in uniform soll man den in dem video entdecken? diese rhetorik kompromitiert den gesamten inhalt dieser seite was ich schade finde.

Schreibe einen Kommentar