Michael Krons im Gespräch mit Christian Dogs (Dialog Interview 01.08.2012)

Droht uns allen der “Burnout”? Zwei Drittel der Bevölkerung fühlen sich beruflich und privat überfordert durch steigende Anforderungen im Job und höheren Zeitdruck. Christian Dogs, ärztlicher Direktor einer auf solche psychischen Krankheiten spezialisierten Klinik in Scheidegg im Allgäu, spricht über diese Entwicklung mit Michael Krons.

Der Psychiater und Psychotherapeut hat sich eingehend mit Erschöpfungszuständen und “Burnout”-Symptomen beschäftigt. Er hält “Burnout” nicht für ein neues Phänomen, sondern lediglich für einen neuen Namen für depressionsähnliche Erscheinungen. Durch die zunehmende Berichterstattung über prominente Fälle, die unter psychischen Erkrankungen leiden, rücke das einstige Tabu-Thema immer stärker in das öffentliche Bewusstsein.

Über die Wahrnehmung von psychischen Erkrankungen in der Gesellschaft, ihre Behandlung aber auch die oft verfälschende Wirkung der Medien führt Michael Krons mit Christian Dogs den “Dialog”.

Anmerkung der Redaktion: Das Burnout nur eine Beschreibung für die steigenden wirtschaftlich begründeten sowie mathematisch belegbaren Veränderungen im westlichen Teil der Gesellschaft ist wird mit keinem Wort gar erwähnt. Hier wird zwar mit guten Willen gezeigt was wäre wenn aber nicht warum. So kann die Ursache auch nicht verstanden und behoben werden.

Michael Krons im Gespräch mit Christian Dogs (Im Dialog Interview 01.08.2012):
Michael Krons Gespräch Christian Dogs Dialog Interview 01.08.2012

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.
Loading+ Video in die Merkliste



    • Kommentare zum Video

      avatar
      5000
        Subscribe  
      Benachrichtigung