Metro-Attentat in Moskau | Separatisten oder False-Flag?

Der “russische Geheimdienst vermutet” hinter den Anschlägen auf die Moskauer Metro “islamistische” Separatisten. Zwei Selbstmordattentäterinnen sollen mindestens 35 Menschen mit den Tod gerissen haben, mehr als 100 wurden verletzt. “Nach den Terroranschlägen” in zwei Zügen der Moskauer U-Bahn am Montagmorgen “werden erste Vermutungen über die Hintergründe des Angriffs laut”. Schon merkwürdig, wie kann man “nach dem Terroranschägen” schreiben und dann ergänzen, dass “nun langsam Hintergründe laut werden”? Der russische Inlandsgeheimdienstes FSB macht nun islamistische Terroristen aus dem Nordkaukasus für das Blutbad verantwortlich. “Die Experten” in Moskau vermuten, dass es sich bei dem Anschlag um einen Racheakt der Separatisten handelt. “Das es sich um Terror-Anschläge handelt, davon ist die Moskauer Staatsanwaltschaft überzeugt.” Ja dann wird es wohl auch so sein, oder kann hier ein Anschlag unter falscher Flagge ausgeschlossen werden?

Zur Erinnerung ein Wikipedia-Zitat zu den Terroranschlägen in Russland aus dem Jahre 1999:

“Die Terroranschläge versetzten ganz Moskau und Russland in Angst und Schrecken. Gemäß der offiziellen russischen Ermittlungsergebnisse waren die Täter tschetschenische Terroristen. Dies wurde inner- und außerhalb Russlands vielfach angezweifelt, vor allem da einige Indizien auf eine Verstrickung des russischen Geheimdiensts FSB hindeuten.”

Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Sprengstoffanschl%C3%A4ge_auf_Wohnh%C3%A4user_in_Russland

Hinweis:
Bei Fals Flag kann nicht ausgeschlossen werden, dass auch fremde Länder Täter sein können!

UPDATE: Krieg auf falschem Fusse: www.Radio-Utopie.de/2010/03/29/krieg-auf-falschem-fusse/

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz