Merkels Vision der Bildungsrepublik Deutschland

Merkel (Bundeskanzlerin): “Bildung ist die entscheidende Voraussetzung für Einstieg in Arbeit und Aufstieg durch Arbeit, und zwar für jeden, der in diesem Land lebt; egal aus welchem Elternhaus er kommt.

Und daraus folgt in einem Satz gesagt: “Die Bildungsrepublik ist der beste Sozialstaat”.
Zitatende

Merkel stellt zwar fest, dass Bildung für alle wichtig ist, verspricht aber keine Chancengleichheit in der Bildungsrepublik DEUTSCHLAND.

Es geht also weiter mit sozialisierter Bildung für REICHE und Chancenungleichheit.

Studiengebühren
Zweitwohnsitzsteuer
Elite-Unis
usw. Euro Keuronfuih (Politprofiler)

Politik Profiler

Politik Profiler

Ich bin nur ein Mensch, der sich bemüht alles frei von Religionen, Ideologien, Weltanschauungslehren, festgeschriebenen Werten und parteilichen Grundeinstellungen zu sehen. Sie verfälschen die Wahrnehmung der Realität. Ich werde keiner Schablone entsprechen, egal welche man für mich bereithält.
Loading+ Video in die Merkliste



    • Kommentare zum Video

      avatar
      5000
        Subscribe  
      Benachrichtigung