Merkel VS Seehofer: Der irre Streit um den Asyl-MASTERPLAN

FavoriteLoading Video merken
Merkel VS Seehofer: Der irre Streit um den Asyl-MASTERPLAN

Aus der Fußball-WM sind wir raus – aber die größte Show findet dank Merkel und Seehofer gerade eh nicht in Moskau, sondern in Berlin statt!

► Keine neuen Beiträge verpassen & abonnieren / folgen:
http://www.facebook.com/ohraykanders
http://www.twitter.com/raykanders
http://raykanders.tumblr.com
instagram: @raykanders

► Weitere Videos von mir:
RUSSLAND von seiner BESTEN Seite? │ WM 2018

RUSSLAND von seiner BESTEN Seite? │ WM 2018

Trump: FREUND Kim Jong-Un, FEIND Europa?

Trump: FREUND Kim Jong-Un, FEIND Europa?

Türkei-Wahlen: LETZTE CHANCE für Erdogan?

Türkei-Wahlen: LETZTE CHANCE für Erdogan?

► „Headlinez“ ist Teil von #funk. Schaut‘ mal rein:
YouTube: https://www.youtube.com/funkofficial
funk Web-App: https://go.funk.net
Facebook: https://facebook.com/funk
https://go.funk.net/impressum

Zwischen Bundeskanzlerin Angela Merkel und Innenminister Horst Seehofer kam es in ihrer langen, gemeinsamen Vergangenheit schon häufig zu Streit – aber wohl noch nie waren die Fronten so verhärtet wie in den letzten Wochen. Seehofer hat angekündigt, Flüchtlinge in Zukunft an der deutschen Grenze abweisen zu lassen, sofern sie als Asylbewerber bereits in einem anderen EU-Land registriert wurden. Merkel hingegen fürchtet einen Domino-Effekt und dass das Europa der offenen Grenzen dadurch gefährdet werden könnte. Die unterschiedlichen Ansichten von Merkel und Seehofer sind so stark, dass nicht nur die Entlassung Seehofers im Raum steht – sondern gar ein finaler Bruch zwischen CDU und CSU. Das Gespenst „Neuwahlen“ geistert durchs politische Berlin. Im Zentrum der Diskussionen steht nicht zuletzt Seehofers ominöser Asyl-„Masterplan“. Selbst in der CSU hat den zwar noch niemand gesehen, aber das hält die Partei nicht davon ab, ihn über den Klee zu loben, Was spielt sich zwischen Seehofer und Merkel in der Asyl-Politik gerade ab?