Merkel: Die Erklärung zur Griechenland-Hilfe auf Phönix-TV

Merkel gibt Erklärung zu Griechenland-Hilfe ab, Hilfe ja, aber nur unter Bedingungen. Phoenix – Vor Ort, 26. April 2010. Nach Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble hat auch Bundeskanzlerin Angela Merkel erklärt, warum Deutschland bis zu 8,4 Milliarden Euro an Hilfen für Griechenland bereitstellen wird. Allerdings nannte Merkel Bedingungen dafür: “Deutschland wird helfen, wenn die entsprechenden Voraussetzungen erfüllt sind. Das dauert noch einige Tage.”

“Wir brauchen eine positive Entwicklung in Griechenland, verbunden mit weiteren Sparanstrengungen”, sagte die CDU-Vorsitzende. Gleichzeitig mahnte sie ein geduldiges Vorgehen an. Sie habe ausführlich mit IWF-Chef Dominique Strauss-Kahn gesprochen, so Merkel. Dieser habe die Erwartung geäußert, dass die Verhandlungen in Athen noch mindestens bis Anfang Mai dauern. “Wir müssen bis zum Ende dieser Verhandlungen warten”, sagte Merkel. Erst dann könne das Bundeskabinett über das weitere Vorgehen und den möglichen Umfang finanzieller Hilfen entscheiden.

Weiteres und Quelle:
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/griechenland546.html

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
    sokrates
    Zuschauer
    der kredit für griechenland ist genauso intelligent,wie seiner zeit die lehman brothers transaktion,die viele millionen €uros im schwarzen loch verpuffen ließ. wer glaubt man könne griechenland vorm bankrott retten ist ziemlich naiv. das einzige worauf hier spekuliert wird ist zeitgewinn um vorbereitungen für den großen crash zu treffen.goldman sachs hat seinerzeit den griechen den 300milliarden kredit gegeben um den €uro gegenüber dem dollar zu destabilisieren,ganz willkürlich und im voraus ausgeklügelt.was hier läuft ist betrug der superlative.die verursacher gehören eingesperrt und der schlüssel weggeworfen!!!! alles gute kommt aus den usa siehe die bauspekulanten ,die auch dafür gesorgt haben,das spanien der nächste… Mehr anzeigen »
    wpDiscuz