MEP Jan Philipp Albrecht über Macron und den Umgang mit Rechtsextremismus

Es ist schon etwas her – im Mai wurde Macron zum französischen Präsidenten gewählt und ist mit der “Ode an die Freude” – der europäischen Hymne – ins Louvre gelaufen. Nun folgt eine enge Zusammenarbeit mit Deutschland und eine wichtige Rolle für Frankreich bei dem G20-Gipfel in Hamburg. Doch trotz dessen hat Marine Le Pen immer noch viele europakritische Stimmen hinter sich und sitzt natürlich auch noch weiterhin im Europäischen Parlament. Michelle hat mit dem Abgeordneten der Fraktion Grüne/ EFA Jan Phillip Albrecht über den neuen französischen Präsidenten gesprochen und wie man mit den rechts-populistischen Stimmen umgehen sollte.

Mehr Informationen:
www.xenonline.de

XEN.ON TV ist das Ausbildungsfernsehen des MIZ-Babelsberg.

XEN.ON TV im Web:
www.xenonline.de
www.facebook.com/XenonTelevision
www.instagram.com/xen.on_tv/

www.miz-babelsberg.de
www.facebook.com/miz.babelsberg
www.twitter.com/MIZBabelsberg
www.youtube.com/user/mizbabelsberg

Xenon TV

Xenon TV

XEN.ON TV ist das interaktive Fernsehmagazin von und für Studierende und Auszubildende aus Berlin und Brandenburg. Unsere Beiträge sind selbst produziert. Von der Idee bis zur Realisierung, von der Recherche bis zur Kameraführung. Auch realisieren wir im MIZ-Babelsberg gemeinsam eine monatliche Magazinsendung.




  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz