Mensch Gottfried (Dokumentation 37 Grad vom 05.06.2013)

Gottfried lebt auf einem Hof in Niedersachsen wie die Menschen vor Jahrhunderten. 37 Grad begleitet den als Aussteiger und Selbstversorger betitelten Menschen durch seine Welt, die urtümlicher mitten in Deutschland heute kaum sein könnte. Er baut sein Essen selbst an, holt sich Wasser aus dem Brunnen oder Bach und hält seine eigenen Tiere. Was hier interessant und spannend klingt ist in Wahrheit ein reiner Knochenjob und die Doku gibt einem einen ganz schönen Einblick in das Leben des Aussteigers, der mir oft sehr sympathisch und auf der anderen Seite wieder völligst abgedreht rüberkommt.

Was man vielleicht noch dazu sagen könnte, da es erst in der Mitte des Films erwähnt wird: Gottfried hat geerbt und ich denke ohne diesen Umstand wäre ein solches Leben auch nicht realisierbar. Gottfried Stollwerk 52, Vater von drei Söhnen, Selbstversorger und Spaßbauer in Hiddinghausen bei Osnabrück. Handarbeitender Bauer mit zehn Schafen, einer Kuh, einem Kalb und Hühnern. Außerdem einem Gemüsegarten und Obstbäume. Die Zentralheizung im Haus und fließendes Wasser wird nicht nutzt. Befeurt den Ofen in der Küche mit eigenem Holz, hat einen Hausbrunnen und ein Kompostklo.

“Ich lebe nicht so, weil ich die Welt retten will, sondern weil es mir Selbstwertgefühl vermittelt und Spaß macht. Manche Biobauern oder Ökos denken ja, dass das etwas Schlechtes ist. Seit dem Begriff Spaßgesellschaft verbinden sie Spaß mit der Dekadenz der Großstadt.”

Mensch Gottfried (Dokumentation 37 Grad vom 05.06.2013):
Mensch Gottfried Dokumentation 37 Grad 2013

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.

Produktsortiment Uebersicht Leaderboard 728x90



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
    GermanNews24
    Zuschauer

    Mensch Gottfried (Dokumentation 37 Grad vom 05.06.2013): Um dieses Videos zu sehen musst du angemeldet sein. http://t.co/IgrAYzdTjm

    VideoGold.de
    Zuschauer

    Gottfried lebt auf einem Hof in Niedersachsen wie die Menschen vor Jahrhunderten. 37 Grad begleitet den als Aussteiger und Selbstversorger betitelten Menschen durch seine Welt, die urtümlicher mitten in Deutschland heute kaum sein könnte.

    Mensch Gottfried (Dokumentation 37 Grad 05.06.2013) #Selbstversorger #Aussteiger #Alternativer #Bauer http://www.videogold.de/?p=36224

    wpDiscuz