Melanie Wolfers: Trau dich, es ist dein Leben!

Melanie Wolfers: Trau dich, es ist dein Leben!

Warum scheuen wir uns, Entscheidungen zu treffen? Woher kommt es, dass wir so zögerlich oder gar ängstlich sind? Warum tun wir uns schwer, etwas zu wagen?

Melanie Wolfers beschreibt das Lebensgefühl vieler Menschen, die ihr in ihrer langjährigen Beratungspraxis begegnet sind, so: „Ich habe es eigentlich satt, immer nur vorsichtig, quasi unter Vorbehalt zu leben. Ängstlich, einen Fehler zu machen. Mich lieber anzupassen, statt anzuecken. Ich will mutig leben! Aus ganzem Herzen.“

Melanie Wolfers geht diesem Lebensgefühl in ihrem neuen Ratgeber „Trau dich, es ist dein Leben“ auf den Grund. Sie deckt auf: Wer nichts riskiert, hat auf jeden Fall am Ende die größeren Probleme, denn die Angst, etwas falsch zu machen oder sich Schrammen zu holen, hindert uns, Neues auszuprobieren. Melanie Wolfers spricht in ihrem Vortrag über die Kunst, mutig zu sein, uns von der Angst nicht dirigieren zu lassen und das Leben mit beiden Händen zu ergreifen.

Video-Bewertung