‚Meine Forschung für Nicht-Chemiker erklärt‘ Moritz B. beim #35 Science Slam Berlin

Favorit
'Meine Forschung für Nicht-Chemiker erklärt' Moritz B. beim #35 Science Slam Berlin

Was macht eigentlich ein Chemiker? Ist doch klar: Er schreibt IKEA-Bauanleitungen.
Moritz erklärt seinen Forschungsbereich, die Katalyse. Und nicht nur die Cat in Catalyst interessiert ihn, sondern auch das Pimpen von Vitamin C, Morphin, Antidepressiva oder Morphin. Dann hilft das Koffein im Shampoo vielleicht auch noch Glatzen wie Henry Maske.

Moritz hat an der Universität zu Köln Chemie studiert. Zurzeit arbeitet er an der Technischen Universität Berlin im Rahmen seiner Promotion im Bereich der organischen Chemie an photokatalysierten Fluorierungsreaktionen.

Mehr Science Slam auf http://scienceslam.net/de/ und https://www.facebook.com/scienceslamberlin.




de_DEGerman