Mein letzter Wille: Esst mich auf! | Challenge WBS – Rechtsanwalt Christian Solmecke

Hier noch einmal die Statistik mit einem großen Dank an TassenAbi:

Erste Challenge: 24.06.2015
Neueste Challenge: 07.06.2017
Bestes Ergebnis: 12 Fragen (26.08.2015)
Schlechtestes Ergebnis: 3 Fragen (18.01.2017)
Durchschnitt:
7,1 Fragen / 3 Minuten;
2,366 Fragen / Minute

Mussten Sie schon mal einen Mandanten wegen eines Interessenkonfliktes ablehnen?

Wie viele Abonnenten muss mein Kanal haben, um andere YouTuber abmahnen zu dürfen?

Wenn jemand Selbstmord begeht und in seinen letzten Willen schreibt dass er aufgegessen werden will ist das rechtens?

Darf eBay mir verweigern das auf Wunsch mein Konto gelöscht wird obwohl ich Minderjährig bin den eBay beruft sich auf das Luxemburger Recht. Ist da alles rechtens?

Hat man bei Sonntagsarbeit einen Anspruch auf Zuschläge oder ist dies je nach Branche, Gewerkschaft, AG-Verband unterschiedlich?

Welches ist der ihrer Meinung verrückteste Rechtsbereich?

Worauf sollte man bei der Suche nach einem guten Rechtsanwalt achten?

In wie weit gilt “Verjährung”? habe die Tage eine eine Rechnung vom Arbeitsamt bekommen das ich für 2009 etwas zurück zahlen soll…

Rechtsanwalt Christian Solmecke
Christian Solmecke hat sich als Rechtsanwalt und Partner der Kölner Medienrechtskanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE auf die Beratung der Internet-, IT- und Medienbranche spezialisiert. So hat er in den vergangenen Jahren den Bereich Internetrecht/E-Commerce der Kanzlei stetig ausgebaut und betreut zahlreiche Medienschaffende, Web 2.0 Plattformen und App-Entwickler.
Neben seiner Kanzleitätigkeit ist Solmecke Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Kommunikation und Recht im Internet an der Cologne Business School (http://www.dikri.de). Dort beschäftigt er sich insbesondere mit den Rechtsfragen in Sozialen Netzen.
Vor seiner Tätigkeit als Anwalt arbeitete er über 10 Jahre als freier Journalist und Radiomoderator (u.a. für den Westdeutschen Rundfunk).

http://www.facebook.com/die.aufklaerer

Hotline: 0221 / 400 67 550
E-Mail: info@wbs-law.de




  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz