Medien = Manipulation? #mirkosmeinung

Werden die Medien in Deutschland manipuliert? Manipulieren die Medien uns? In diesem Video erfahrt ihr meine Meinung zu diesen Fragen.

Auch bei Facebook könnt ihr mit mir darüber diskutieren – http://www.facebook.com/wissen2go

Ein FAZ-Artikel, der Pussy Riot mal von einer etwas anderen Seite beleuchtet – http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/pussy-riot-lady-suppenhuhn-11867761.html

EHEC und die Medien – http://www.mediummagazin.de/magazin-plus/panik-durch-killer-keim-ehec-und-die-medien/

Eine gute Präsentation zum Thema “Agenda Setting” – http://www.medienstudent.de/studi/ReferatAgenda-Setting.pdf

Mehr zum “Gatekeeping” – http://www.bpb.de/gesellschaft/medien/lokaljournalismus/151433/vom-gatekeeping-zum-gatewatching?p=all

Alle verwendeten Fotos, Grafiken und sonstige Bilder habe ich über die Google-Bildersuche für lizenzfreies Bildmaterial gefunden. Sie sind zur Wiederverwendung freigegeben. Sollte dir auffallen, dass eine Kennzeichnung falsch und ein Foto/ eine Grafik/ ein Bild doch nicht lizenzfrei ist, melde dich bitte umgehend bei mir, damit ich mich um die Klärung der Rechte kümmern kann.

MrWissen2go

MrWissen2go

Spannendes Allgemeinwissen zu aktuellen und historischen Themen. Manchmal mit Meinung.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz