Meanwhile in Katalonien: Spanisches Urteil bringt Tausende auf die Straße

Meanwhile in Katalonien: Spanisches Urteil bringt Tausende auf die Straße

Meanwhile in Katalonien: Das vierte Mal in vier Jahren. Spanien wählt heute wieder einmal und der Konflikt um die Unabhängigkeit Kataloniens steht auch bei den nationalen Wahlen im Fokus. Erst vor ein paar Wochen wurden neun Menschen zu bis zu 13 Jahre Haft verurteilt. Ein hartes Urteil, das tausende Menschen auf die Straße treibt. Wir treffen den Journalisten Oriol Solé Altimira in Barcelona und fragen ihn was gerade in Katalonien passiert. Und vor allem: Wie soll es weiter gehen?

leftvision, leftvision.de

LeftVision
Leftvision ist alternatives und kritisches Fernsehen. Wir dokumentieren und analysieren Proteste und Bewegungen. Wir sind nah am Geschehen, wo Menschen anfangen sich zu wehren und ihre Belange in die Hand nehmen. Wir machen Kritik und Alternativen sichtbar!