McDonald's smarte PR-Tricks | WALULIS

McDonald's smarte PR-Tricks | WALULIS

McDonalds ist eine der größten Fastfood-Ketten der Welt und nicht gerade für sein Naturschutz-Engagement bekannt. Das soll sich jetzt ändern! Und dafür nutzen sie PR-Tricks und starten spannende Werbe-Kampagnen – mit Dinos! Ob sie damit den Zahn der Zeit treffen und ihr Image ordentlich aufpolieren können, erfahrt ihr jetzt!

→ Wir sind Teil von funk! Mehr davon gibt’s unter:
►YouTube: https://youtube.com/funkofficial
►funk Web-App: https://go.funk.net
►Facebook: https://facebook.com/funk
►Impressum: https://go.funk.net/impressum

→ Mehr von WALULIS:
►WALULIS DAILY: https://walul.is/daily
►WALULIS // Instagram: https://walul.is/instagram
►WALULIS // Facebook: https://walul.is/facebook
►WALULIS // Twitter: https://walul.is/twitter

McDonalds gibt es seit 1955. Bedeutet seit 64 Jahren Big Mac, McFlurry und kalte Pommes. Na gut der McFlurry kam erst 40 Jahre später auf den Markt. Da war McDonalds schon etabliert und viele Nachahmer. Dank beziehungsweise aufgrund von McDonalds Marktführer Stellung steht es auch sinnbildlich für das Phänomen Fastfood.

Daran soll sich jetzt aber eine Kleinigkeit ändern. Denn mit Fastfood Burgern verbinden viele auch Ausbeutung, Umweltverschmutzung und logischerweise Fleisch. Und McDonalds hat erkannt, weit kommt man damit nicht mehr. Deshalb veröffentlichen sie medienwirksam ihre Strategie, wie sie in Zukunft umweltschonender Vorgehen möchten und führen zusätzlich den McVegan ein.

Dass Mc Donalds nicht ohne Grund da steht, wo sie jetzt sind erkennt man an dieser PR-Strategie. Denn obwohl manche Fakten gegen sie sprechen, schaffen sie es geschickt es nach außen so aussehen zu lassen und aufzublasen, dass sie sogar extrem negative Meldungen des Ex McDonalds Österreich Chefs zu übertönen.

Wie sie den hippen Umwelttrend sonst verwursten, welche knackigen Asse sie dabei aus den Ärmeln schütteln und wie sie damit gekonnt von anderen Problemen ablenken, das könnt ihr hier lernen! Au revoire!

Quelle des Video: WALULIS https://youtu.be/A22l2s211Jo

Bewertungen des Video auf VideoGold.de