Massenentlassungen und Wohlfühlmentalität des Sozialstaates.

Massenentlassungen und Wohlfühlmentalität des Sozialstaates.

#Gewerkschaften #Sozialismus #Arbeitsplatzverlagerung #futschi #jobverlust #Depression #Massenentlassungen

Ein Grund für die drohenden Jobverluste ist in der Wohlfühlmentalität des Sozialstaates begründet. Treibende Kräfte sind hier linke Parteien und ihre gewerkschaftlichen Ableger. Während Gewerkschaften im Aufschwung förderlich sind, so tragen sie im Abschwung zu weitgehenden Jobverlusten bei. Sie hemmen die Leistungsbereitschaft jedes Einzelnen und senken somit die Produktivität des Industriesektors. Daher wäre ein Aufbrechen der gewerkschaftlichen Strukturen hilfreich, um den Wirtschafsstandort Deutschland wieder wettbewerbsfähig zu bekommen. Das geht natürlich nur, wenn die Politik umsteuert und mit ihrer Zerstörungspolitik aufhört; was derzeit aber noch nicht zu erwarten ist.

TELEGRAM
Allgemeine Infos
https://t.me/joinchat/AAAAAE7D8dyIiPZ2lRoVEw

Dr. Joern Berninger
Dr. Joern Berninger
In 2007 Dr.Berninger started to make predictions on the coming economic collapse. In this channel you can find discussions in several languages, such as German, Spanish and English. Discussions, Thoughts and Predictions on the subject of the economy and the economic crisis.