Maria? Das War Mord! “Entsichern”-Demo gegen den Europäischen Polizeikongress, 31.01.20

Maria? Das War Mord! "Entsichern"-Demo gegen den Europäischen Polizeikongress, 31.01.20

Maria? Das war Mord!
“Entsichern” -Demo gegen den Europäischen Polizeikongress, Freitag 31.01.20., Berlin

Am 24.01.2020 wurde Maria B. in ihrer Wohnung von einem Polizeibeamten erschossen. Nach einem Anruf ihres Mitbewohners sollen vier Polizist*innen ihre Tür aufgebrochen haben. Ihre psychische Erkrankung war der Polizei bekannt, trotzdem wurde der psychologische Notdienst nicht eingeschaltet. Eine Freundin des Opfers hat nun gegen den Beamten Strafanzeige wegen fahrlässiger Tötung erstattet.

LeftVision
Leftvision ist alternatives und kritisches Fernsehen. Wir dokumentieren und analysieren Proteste und Bewegungen. Wir sind nah am Geschehen, wo Menschen anfangen sich zu wehren und ihre Belange in die Hand nehmen. Wir machen Kritik und Alternativen sichtbar!