Marc Faber Interview Feb 2010 I IWF Goldverkauf und China

Marc Faber, gebohren am 28.02.1946, ist ein Schweizer Börsenmanager, Fondsmanager und Buchautor. Durch seine pessimistischen aber meist korrekten Vorhersagen, wird er auch Dr. Doom genannt. In seiner 1990 gegründeten Investmentgesellschaft Marc Faber Ltd verwaltet er aktuell ca. 300 Millionen Dollar.

Unter anderem sagte er die Japan-Baisse, den Börsencrash von 1987, die Asienkrese und das platzen der Dot.com korrekt vorher. Er ist Herausgeber des Gloom Boom & Doom Reports. In diesem Interview geht Dr. Doom ein, auf die Chinesen, den möglichen Crash von ETF´s und Silber. Dieses ist der erste von 4 Teilen, im zweiten Teil spricht Dr. Doom über einen möglichen Weltkrieg und einen eventuellen Crash der Eurozone.

Die Kernaussagen sind: Wenn Sie glauben was Robert Prechter sagt, sollten Sie alle vermögenswerte monetisieren und alles in 30 Jährigen Us-staatsanleihen anlegen. Es ist ein Irrglaube, dass wegen der großen Verschuldung keine Inflation stattfinden kann. Wenn der Dow tatsächlich auf 1000 Punkte fällt, kollabiert das gesamte System. Wenn alles Kollabiert, bin ich lieber im Gold physisch in einem Schließfach. Die Rentenversicherungen werden Ihren Verpflichtungen nicht nachkommen können, weil sie ihr Geld zu 40- 80 % in aktien angelegt haben.

Die Probleme lassen sich mit der Druckerpresse verschieben, es ist wie ein neuer Anstrich auf einem Riß, aber irgendwann stürzt das Gebäude ein. FED, Ein monetäres System was auf Gold und Silber basiert, würde diese Exesse eindämmen. Unter dem Goldstandart gab es Disziplin. Im 19 Jahrhundert entstand unter dem Goldstandard die Industrie, dass es Wirtschaftswachstum hemmt, ist also nicht bewiesen. Die Wachstumsraten im 19 Jahrhundert waren größer als im 20ten. Gold ist eine Weltwährung.

Marc Faber im Interview I Gold, IWF Goldverkauf und China von InfokriegerNews.de.

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz