Marc Faber Börsenguru Dr Doom im Gespräch mit von Tell 2013

http://en.wikipedia.org/wiki/Marc_Faber
http://www.lotran.de/?p=254

Marc Faber (* 28. Februar 1946 in Zürich ist ein Schweizer Börsenexperte, Fondsmanager und Buchautor.

Faber studierte Wirtschaftswissenschaften und promovierte in Wirtschaftsgeschichte an der Universität Zürich Seit 1973 lebt er in Hongkong. Von 1978 bis Februar 1990 war er dort Managing Director bei Drexel Burnham Lambert. 1990 gründete er die Investmentgesellschaft Marc Faber Ltd mit Sitz in Hongkong. Diese verwaltete 2007 ca. 300 Millionen Dollar.

Faber gilt als pessimistischer Börsenguru, da er vergangene Crashs, nämlich die Japan-Baisse, den Börsencrash von 1987, die Asienkrise und das Platzen der Technologie-Blase 2000 richtig prognostizierte. Faber ist Herausgeber des Gloom Boom & Doom Reports. Er wird deshalb auch „Dr. Doom” genannt.

Michel von Tell

Michel von Tell

Sie dürfen unsere Videos in ungeschnittener – unbearbeiteter Form gerne mit deutlicher Namensnennung verwenden. Sollten Sie die Videos und Audio Dateien verändern wollen bitten wir um kurze Rücksprache.




  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz