Making of Kneipendemo: Coop #Antiwar Cafe Berlin

Making of Kneipendemo: Coop #Antiwar Cafe Berlin

(Multimedia Production, HTW Chur, Schweiz)
„Da wir für die Projektwoche im Modul «Filmisches Gestalten» als sechsköpfiges Team und damit als ziemlich grosse Gruppe unterwegs waren, haben wir uns bereits früh im Planungsprozess dazu entschieden, zusätzlich auch hinter den Kulissen zu filmen, und eine GoPro-Kamera nur zu diesem Zweck mitgeführt. Beim Dreh haben wir versucht, solange Zeit und Leute verfügbar waren, Bilder dafür aufzunehmen.

Natürlich stand vor Ort aber vor allem die Umsetzung der Reportage im Vordergrund, so dass wir das Making-of in manchen Momenten auch etwas aus den Augen verloren haben. Für die Zukunft würde es sich vor allem anbieten, mehr Material während Besprechungen, in der Planungsphase und in der Postproduktion zu sammeln, was in unserem Fall verglichen mit den Impressionen während dem Dreh und dem Aufenthalt im Berliner Antiwar-Café etwas zu kurz gekommen ist. In der Postproduktion des Making-ofs hat Jan Leibacher dem Video durch die Verwendung von Musik noch einen etwas anderen Anstrich gegeben.“

Antikrieg TV



http://facebook.com/antikriegtv
http://www.antikriegsnachrichten.de
https://cooptv.wordpress.com/
http://www.coopcafeberlin.de

English
https://www.facebook.com/antiwartv