Make love not CO2 | Fridays For Future

Make love not CO2 | Fridays For Future

Im Namen der Wissenschaft und zum Wohle zukünftiger Generationen: „Make Love, Not CO2“
Wer sagt denn das ein klimaneutraler Abend langweilig sein muss? Gibt doch genügend spannende, emmissionslose Aktivitäten. Für so Manche muss man noch nicht mal das eigene Zuhause verlassen. Also „Make Love, Not CO2“ – das Klima dankt.

AM 29. NOVEMBER STREIKEN GEHEN
Lächerliches Klimapaket, Einbruch der Windkraft, gestoppter Kohleausstieg: Die GroKo hat sich in diesem Jahr vom 1,5-Grad-Ziel verabschiedet. Am 29.11. werden wir deshalb mit @FridayForFuture für den #NeustartKlima laut. Mach mit!

Abonniere unseren YouTube-Kanal und folge uns auf:
https://www.facebook.com/fridaysforfu
https://www.instagram.com/fridaysforf
Für weitere Informationen: https://fridaysforfuture.de

————-

Wir sind Schülerinnen und Schüler, die für mehr Klimaschutz streiken. Wir sind damit Teil der weltweiten Bewegung Fridays for Future.

Der Klimawandel ist längst eine reale Bedrohung für unsere Zukunft. Wir werden die Leidtragenden des Klimawandels sein. Gleichzeitig sind wir die letzte Generation, die einen katastrophalen Klimawandel noch verhindern kann. Doch unsere Politiker*innen unternehmen nichts, um die Klimakrise abzuwenden. Die Treibhausgas-Emissionen steigen seit Jahren, noch immer werden Kohle, Öl und Gas abgebaut. Deswegen gehen wir freitags weder in die Schule noch in die Uni. Denn mit jedem Tag, der ungenutzt verstreicht, setzt ihr unsere Zukunft aufs Spiel!

“Why should I be studying for a future that soon may be no more, when no one is doing anything to save that future?”
-Greta Thunberg, 16-jährige Klima-Aktivistin im Streik

Quelle des Video: Fridays for Future https://www.youtube.com/watch?v=agsmR4Pjjbs

Bewertungen des Video auf VideoGold.de

Fridays For Future
Fridays For Future
Videos von Fridays For Future Deutschland: "Wir sind Schülerinnen und Schüler, die für mehr Klimaschutz streiken. Wir sind damit Teil der weltweiten Bewegung Fridays for Future." FridaysForFuture.de