MainstreamNews vom 9. Juni 2009

MainstreamNews vom 9. Juni 2009

Ich begrüße Sie recht herzlich zu einer weiteren Ausgabe der MainstreamNews am 9. Juni 2009. Mein Name ist Gutav Gandhi mit meiner Kollegen Ronja Räubertochter.

Der Prozess gegen die sogenannte Sauerland-Gruppe scheint sich zu verkürzen. Die vier Angeklagten sind offenbar zu umfassenden Geständnissen bereit. Ihre Anwälte kündigten an, es werde Überraschungen geben. Dem interessierten Leser werden die Unstimmigkeiten und Kontaktmänner aus Geheimdienstkreisen in diesem Fall nicht unbekannt sein, wie Hintergrund.de bereits ausführlich recherchiert hat. Den vier Männern deutscher und türkischer Abstammung wird vorgeworfen, Anschläge auf den US-Luftwaffenstützpunkt Ramstein geplant zu haben.

Nigeria: Ein indirektes Eingeständnis, mitschuldig an der Ermordung des alternativen Nobelpreisträgers Ken Saro-Wiwa zu sein, machte der Konzern Shell in dem er sich mit den Opfern der Ölausbeutung im Niger-Delter über eine Entschädigungssumme von 15 Millionen US-Dollar einigte. Viele der Menschen leben in bitterer Armut. Die Öl-Konzerne hätten die Böden zerstört, die Flüsse vergiftet und die Luft verpestet. Es fehle an grundlegender Infrastruktur, an Straßen, Krankenhäusern und Schulen. Die Millionen US-Doller, die Shell und andere Konzerne in Sozialprogramme investieren, dienen kosmetischen Aktionen oder fließen in eigene Projekte, um sich Legitimität zu erkaufen. Berichtet das Nachrichten Magazin
der Standard

Demokratieabbau: Der praktizierende Allgemeinarzt Dr. Döllein legt anhand seines Berufsbildes dar, welche subtile und schleichende Transformierung innerhalb unserer Gesellschaft stattfindet. Wir entfernten uns von einer demokratischen hin zu einer neoliberalen Gesellschaft mit den Fundamenten des reinen Profitzwecks auf Kosten der Allgemeinheit und zu Gunsten einiger, weniger Konzerne – das alles mit Schützenhilfe derzeit im Umsetzungsprozess befindlichen, politischen Agenda.

Links zu den News:
http://www.dw-world.de/dw/article/0,,4314112,00.html
http://www.hintergrund.de/20090310359/politik/inland/terroristen-in-deutschland-phantome-der-geheimdienste.html
http://www.videogold.de/islamische-dschihad-union-gesteuert-von-geheimdiensten/
http://www.videogold.de/prozess-gegen-mutmasliche-sauerland-terroristen-foltern-erlaubt/
http://derstandard.at/fs/1244460319528/Shell-und-die-Menschenrechte-Freigekauft
http://www.radio-utopie.de/2009/06/08/Was-derzeit-wirklich-geschieht-Teil-1
http://www.radio-utopie.de/2009/06/08/Was-derzeit-wirklich-geschieht-Teil-2
________________________________________
Präsentiert durch Gorgoneion und GamlGandalf
http://www.lotus-online.de

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz